Die Lehre konzentriert sich auf die Vermittlung des notwendigen Basiswissens zur selbständigen Entwicklung von graphisch-interaktiven Systemen. Dabei sind sowohl die mathematischen und algorithmischen Konzepte wie auch ein Einblick in Anwendungsschnittstellen wichtig. In weiterführenden Veranstaltungen werden die Teilnehmer*innen an Forschungsfragen des Fachgebiets herangeführt.


Wintersemester 2024/2025

Wissenschaftliches Rechnen – 4 SWS, 6 ECTS

Computer Graphics 1 – 4 SWS, 6 ECTS

Computer Graphics Project – 6 SWS, 9 ECTS

Computer Graphics Seminar A – 2 SWS, 3 ECTS

Klassische Algorithmen der Computer-Graphik – 2 SWS, 3 ECTS (Bachelor-Seminar nur für die Bachelor-Studiengänge Informatik, Technische Informatik, Medieninformatik, Medientechnik und Wirtschaftsinformatik)

Computer Graphics Research Colloquium

Game Programming findet nicht statt.

Sommersemester 2024

Wintersemester 2023/2024

Sommersemester 2023

Wintersemester 2022/2023

  • Computer Graphics 1 – 4 SWS, 6 ECTS
  • Computer Graphics Project – 6 SWS, 9 ECTS
  • Computer Graphics Seminar A – 2 SWS, 3 ECTS
  • Klassische Algorithmen der Computer-Graphik – 2 SWS, 3 ECTS (Wahlpflichtmodul nur für die Bachelor-Studiengänge Informatik, Technische Informatik, Medientechnik und Wirtschaftsinformatik)
  • Wissenschaftliches Rechnen - 4 SWS, 6 ECTS
  • Kolloquium

Sommersemester 2022

Wintersemester 2021/2022

Sommersemester 2021

Wintersemester 2020/2021

Sommersemester 2020

Wintersemester 2019/2020

Sommersemester 2019

Wintersemester 2018/2019

Sommersemester 2018

Wintersemester 2017/2018

Sommersemester 2017

Wintersemester 2016/2017

Sommersemester 2016

Wintersemester 2015/2016

Sommersemester 2015

Wintersemester 2014/2015

Sommersemester 2014

Wintersemester 2013/2014

Sommersemester 2013

Wintersemester 2012/2013

Older:

Archiv: https://archive.cg.tu-berlin.de/teaching/