Teaching

Die Lehre konzentriert sich auf die Vermittlung des notwendigen Basiswissens zur selbständigen Entwicklung von graphisch-interaktiven Systemen. Dabei sind sowohl die mathematischen und algorithmischen Konzepte wie auch ein Einblick in Anwendungsschnittstellen wichtig. In weiterführenden Veranstaltungen werden die Teilnehmer an Forschungsfragen des Fachgebiets herangeführt.

Winter Semester 2014/2015

 

Past semesters

 
Semester
SoSe 14 CG2 CG Proj CG Sem  TIBM Kolloquium
WiSe 13/14 CG1 CG Proj  CG Sem  MPGI4 Kolloquium
SoSe 13 CG2 MPGI2 CG Proj Kolloquium
WiSe 12/13 CG1  RapProto   Kolloquium
SoSe 12 CG2 PDCI GamePro TIBM Kolloquium
WiSe 11/12 CG1 PDCI RapProto Kolloquium
S0Se 11 CG2 PDCI TIBM Kolloquium
GamePro AIS
WiSe 10/11 CG1 PDCI RapProto Kolloquium
SoSe 10 CG2 DIMTA TIBM MPGI2 Kolloquium
WiSe 09/10 CG1 PDCI MPGI4 Kolloquium
SoSe 09 CG2 CompPhot TIBM MPGI2 Kolloquium
WiSe 08 CG1 PDCI DI Kolloquium
SS08 CG2 GamePro TIBM MPGI 2 Kolloquium
WiSe 07/08 CG1 GamePro CompPhot Multi-Touch Kolloquium
SoSe 07 CG2 GamePro CG/CV TIBM Kolloquium
WiSe 06/07 CG1 CompPhot Scanning
SoSe 06 CG2 GPU Programming CG/CV SIGGRAPH Sneak Preview TIBM

Caption

 
Abbrev. Course title
CG 1 Computer Graphics 1
CG 2 Computer Graphics 2
CG Proj. Computer Graphics Project  
CG Sem. Computer Graphics Seminar
CG Koll Computer Graphics Colloquium
TIBM Technische Informatik in der Biomedizin
GamePro Game Programming
MPGI 4 Methodische und Praktische Grundlagen
der Informatik 4
MPGI 2 Methodische und Praktische Grundlagen
der Informatik 2
CompPhot Computational Photography
PDCI Processing Digital Camera Images
DI Depth Imaging
DIMTA Developing Interactive Multi-Touch
Applications
RapProto Rapid Prototyping
AIS Advanced Image Synthesis